Die führende Marke für mobile Energie!
Der neuste Trend im 21. Jahrhundert besteht aus Maßnahmen, den Energieverbrauch im Haushalt zu reduzieren. Weiterhin sollen die Lösungen nicht nur die Rechnung am Ende des Monats verringern, sondern gleichzeitig auch den Wohnkomfort erhöhen. Herkömmliche Maßnahmen wie etwa ein neues Verhalten in der Wohnung oder der Kauf neuer Geräte reduzieren zwar den Energieverbrauch, meist aber zulasten des Komforts. Anders sieht es bei der intelligenten Lichtsteuerung aus: Sie ist in der Lage, die Stromkosten spürbar zu reduzieren und im selben Zeitraum den Komfort der Hausbewohner zu erhöhen.
Die Wirkung von Licht und Farben auf den menschlichen Körper konnte von der Wissenschaft nachgewiesen werden. Viele Menschen wissen aber auch aus eigener Erfahrung, dass alles fröhlicher ist und besser zu verlaufen scheint, wenn die Sonne strahlt. Das tut sie aber nicht immer. Deshalb müssen sich Verbraucher in den eigenen vier Wänden selbst helfen.
Einbauspots erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Sie eignen sich hervorragend dazu, Räume gleichmäßig auszuleuchten. Die in die Decke eingelassenen Spots stellen in den meisten Fällen die Grundbeleuchtung dar, können aber auch verwendet werden, um einzelne Elemente in Szene zu setzen. Der Einbau ist für geübte Heimwerker in der Regel kein Problem.
Das Thema Nachhaltigkeit umfasst einen immer größeren Teil unseres Lebens und macht auch vor der Beleuchtung keinen Halt. In den eigenen vier Wänden dominierte bis dato die längst in die Jahre gekommene Glühbirne, welche mit der EU-Verordnung Nr. 244/2009 Ladenregal verbannt wurde. Im Zuge dessen müssen sich Verbraucher heute mit neuen Leuchtmitteln befassen und entscheiden, welches davon das Nachhaltigste ist. Hier trumpft die LED, welche als das beste Leuchtmittel angepriesen wird. Der nachfolgende Artikel befasst sich mit der Nachhaltigkeit von LED-Leuchtmitteln im Vergleich zu anderen Produkten.
LED-Leuchtmittel sind für viele Menschen ein Produkt, von dem sie etwas gehört haben, über das sie aber wenig wissen. Die Informierung der Verbraucher ist aus mehreren Gründen von großer Wichtigkeit, die beiden Wichtigsten: Einerseits handelt es sich bei LEDs um das Leuchtmittel der Zukunft, andererseits herrschen nach wie vor viele Vorurteile rund um dieses Produkt. Mit dem nachfolgenden FAQ werden die wichtigsten Fragen rund um LED-Leuchtmittel beantwortet und sollen Verbrauchern helfen, über dieses Thema umfassend informiert zu sein.